Aktuelles: Gemeinde Sailauf

Direktzum Inhalt springen, zur Suchseite, zum Inhaltsverzeichnis, zur Barrierefreiheitserklärung, eine Barriere melden,

Verlängerung der Abgabefrist für Grundsteuererklärungen

Artikel vom 18.10.2022

Verlängerung der Abgabefrist für Grundsteuererklärungen

Die Finanzminister der Länder haben in der vergangenen Woche beschlossen, die Abgabefristfür die Grundsteuererklärung bundesweit einheitlich um drei Monate - von 31. Oktober 2022 bis 31. Januar 2023 - zu verlängern.

Laut Information des Finanzamtes wurde nicht für jedes Grundstück ein separates Aufforderungsschreiben versendet. Jedoch wurde jeder am 30. März 2022 durch eine Allgemeinverfügung des Bayerischen Landesamts für Steuern zur Abgabe öffentlich aufgefordert.

Grundstückseigentümer sind daher verpflichtet, für alle sich am 01.01.2022 in ihrem Eigentum befindlichen Grundstücke - auch ohne Aufforderung - die Grundsteuererklärungen bis zum 31. Januar 2023 abzugeben!

Ansprechpartner bei Rückfragen ist in erster Linie das zuständige Finanzamt!