Grußwort des Bürgermeisters

Erster Bürgermeister Michael Dümig

Bürgermeister Michael Dümig

Liebe Besucher,

ich freue mich Sie hier auf der Internetseite der Gemeinde Sailauf begrüßen zu dürfen.

 

Sailauf, das auf eine über 900jährige Geschichte zurückblicken kann, zählt zusammen mit seinem Ortsteil Eichenberg ca. 4000 Einwohner. Bereits 1080 wurde die St. Vitus Kirche von Sailauf auf einer Forstkarte als Mutterkirche für das obere Aschafftal dargestellt. Der romanische Wehrturm mit seiner Ortsbild prägenden Erscheinung ist heute noch Zeuge dafür.

 

Die Erhaltung und Pflege der abwechslungsreichen Naturlandschaft die Sailauf und Eichenberg umgibt, sowie die Wahrung des dörflichen Charakters unserer Ortschaft, liegt der Gemeinde sehr am Herzen.

 

Aufgrund der guten Verkehrsanbindung, der wunderschönen Lage im Vorspessart und der guten wirtschaftlichen Perspektiven, ist Sailauf in den letzten Jahrzehnten zu einem attraktiven Wohnort gereift.

 

 

Sailauf bietet alles, was eine gewachsene, traditionsbewusste und gleichzeitig moderne Gemeinde mit einer intakten Infrastruktur ausmacht.

 

Kurz, ein Ort zum leben und wohlfühlen.

 

Durch den „Gewerbepark Weiberhöfe“, der sich mittlerweile zu einem Technologiestandort entwickelt hat, konnte Sailauf sich auch zu einem gefragten Gewerbestandort etablieren.

 

Hiermit lade ich Sie recht herzlich zu einem Besuch in unserer Gemeinde ein.

 

Ihr

 

Michael Dümig
1. Bürgermeister

drucken nach oben