Friedhofsverwaltung

Friedhof Sailauf

Ablagerung von Küchenabfällen

 

In letzter Zeit kam es verbotenerweise dazu, dass Küchenabfälle in den Grünabfallcontainern entsorgt wurden. Dies kann zur Folge haben, dass Ratten das „Selbstbedienungs-Buffet" aufsuchen und mehr als lästig werden. Wir appellieren daher an die Bürgerinnen und Bürger, streng darauf zu achten, dass die Abfälle in den eigenen Biomülltonnen der jeweiligen Haushalte entsorgt werden. Nur so können wir diese Tiere vom Friedhof fern halten. Weiterhin weisen wir daraufhin, dass jegliche Zuwiderhandlung zur Anzeige gebracht wird.

 

 

 

Gräber im Urnenhain Sailauf und Eichenberg

 

Wir möchten nochmals alle Urnengrabbesitzer daraufhin weisen, dass es gemäß § 17 Abs. 7 der gemeindlichen Friedhofssatzung nicht gestattet ist, außerhalb des Pflanzbeetes Blumen, Kerzen oder ähnliches abzustellen.

Das Pflanzbeet wird durch einen Metallrahmen begrenzt, der ausschließlich von der Gemeinde erworben werden kann.

Da nun in Kürze die ersten Mäharbeiten anstehen, bitten wir, die außerhalb abgestellten Kerzen und Gefäße umgehend zu entfernen. Um Schäden zu vermeiden, werden unsere Mitarbeiter noch vorhandene Gegenstände an einen zentralen Platz verräumen.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

 

drucken nach oben